Steckbrief

Wer bin ich?

Agnes Bernauer. Geboren bin ich 1962 in München und in Niederbayern, in Straubing aufgewachsen. Mit der Geschichte der Agnes Bernauer, die geliebt, verurteilt und in der Donau ertränkt wurde.Immer noch erinnere ich mich an die Festspiele und den Wunsch als Schauspielerin auf der Bühne zu stehen. Es kam anders. Sicher auch, da wir beim Frühstück häufig über Morde, Verbrechen und die Nachbarn redeten. Da war ich 12 und mein Onkel arbeitete als Psychologe an der Justizvollzugsanstalt. Mord und Theater – damals brachte ich das noch nicht zusammen.

Emotionen.

Ich habe früh erkannt, dass Musik, Theater und Worte Emotionen auslösen – bei mir und bei anderen - und Menschen verbindet.Wir waren eine niederbayrische Kleinstadtfamilie und ich eine wissbegierige Göre, die mit mörderischen Geschichten und Pippi Langstrumpf am Rande der Stadt und an der Donau, aufwuchs.

Sehnsucht nach dem Leben.

Als mir Bayern zu eng wurde bin ich für sechs Monate nach Siena und für zwei Jahre auf eine griechische Insel ausgewandert. Ja, ich habe ein Studium abgeschlossen, eine Weiterbildung absolviert, in Diskotheken gearbeitet, in Restaurants gekellnert, zwei Kinder auf die Welt gebracht und ein Jahr lang Freitagmorgen den Matheunterricht geschwänzt.Ich bin die, die auf der Wiese die vierblättrigen Kleeblätter findet, Klaus Havenstein persönlich kannte und heute Menschen begeistert, inspiriert und in einem genussvoll Ambiente miteinander in Kontakt bringen will. Wir brauchen doch alle ein wenig Abenteuer im Leben. Ich bin Angelika und freue mich, Sie persönlich kennenzulernen.

Angelika liest Krimi vorStuhl vor FeldernWeinglas
gänsehautmomente - genussvoll. gesellig. gelassen.

Krimi2go ist eine Eventagentur mit Sitz in Frankfurt am Main. Die Inhaberin Angelika Angermeier schreibt Krimis, die vorwiegend im Rhein-Main-Gebiet spielen. Bei rund vierstündigen Wanderungen macht sie diese in der Natur erlebbar, indem Sie die Stories szenisch vorträgt. Dabei verkostet Angermeier Bioweine vom Weingut Porderhof in Saulheim, reicht einen deftigen Imbiss und bietet ein Gewinnspiel für die Täterermittlung an.

Das Unternehmen entstand im Juli 2017 als „Deine schöne Geschichte“ im Nebenerwerb. 2021 folgte die Gründung. Die ehemalige Griechenlandauswanderin konzentriert sich darauf, Menschen aus ihrem Alltag zu holen und für die Zeit der Wanderung Gänsehautmomente gepaart mit Genuss und Entspannung zu kreieren. In Ihren Krimis erzählt sie skurrile Geschichten um Menschen, die an ihre Grenzen geraten und darüber hinaus.

Am Anfang jeden Krimis geschieht ein Mord, der im Laufe der Kriminalgeschichte aufgelöst wird. Dabei taucht sie in die Charaktere ihrer unperfekten Protagonisten ein und erzählt spannende Kurzgeschichten, gespickt mit Zusatzinfos aus den Regionen. Zu Beginn der Gründung hat die Krimiautorin, die auch Pressereferentin ist, Schreibkurse und Workshops zu Pressearbeit gegeben. Mittlerweile bietet die Agentur ausschließlich Krimievents an.

Daher erfolgte 2022 die Umbenennung in „Krimi2go“ und der Relaunch des Firmenauftritts. Ihre Events bietet sie vorwiegend im Wanderformat outdoor in Frankfurt und Saulheim auf dem Weingut (www.Porderhof.de) an. Je nach Jahreszeit veranstaltet Angermeier ihre Krimievents online oder indoor, auch bei Kunden vor Ort. Durch kontinuierliches Netzwerken erschließt sich die gebürtige Münchnerin ihre Zielgruppen. Neben Einzelpersonen zählen Firmen, die ihre Teamevents, ihren Betriebsausflug oder ihre Abteilungsfeier bei ihr buchen, zu ihren Kunden. Drei ihrer Krimis sind in dem Buch „Zwei Kommissare und ein Sommer“ im Peter Meyer Verlag in Saulheim erschienen. ISBN 978-3-89859-601-5, Peter Meyer Verlag, 16 Euro.

Die Partner

Logo Texxolut GmbH
Logo Weingut Porderhof
Logo Talbub
Logo Vergölst
Logo Katharina Oppermann
Logo Hotel Lehn
Logo Taverna Omikron
Logo Weinhaus

Anmelden